Unser ehemaliges Bereitschaftsheim


Von 1994 bis Februar 2019 waren wir in der Rot-Kreuz Alm, in der Traubinger Straße stationiert.

 

Vorher war in den Gebäuden der Bundesnachrichtendienst untergebracht.

2015 wurde dann ein Großteil unserer Anlage abgerissen. Auf dem Gelände sind außerdem zwei Kindergärten untergebracht. Der BRK-Kindergarten und der Waldorf-Kindergarten.

 

Seit 01.02.2019 befinden wir uns in "neuen" Räumlichkeiten in der Hauptstraße 22. Die Gemeinde Tutzing und seit 01.08.2020 (nach Übernahme der Trägerschaft) das Landratsamt Starnberg, stellt uns dort eine Dienstwohnung im Gymnasium zu Verfügung.

 

Diese dient uns als Übergangslösung, bis wir die geplante "Rot-Kreuz Liegenschaft Tutzing" (Bereitschaft & Wasserwacht) beziehen können.

 

Wir sind der Gemeinde Tutzing und dem Landratsamt Starnberg für diese Zwischenlösung sehr dankbar.

 


Bilder vom Auszug